Gedanken zum besseren Leben

5 einfach Wege, die Welt zu verbessern (… Zuhause. Abends. Ohne körperliche Anstrengung)

in Welt verbessern für Faule

Wenn es dir wie mir geht, sitzt du oft zuhause und denkst „Ich will was tun! Aber ich weiss nicht was! Und Sport machen, darauf hab ich jetzt auch keinen Bock gerade!“ Verzweifle nicht, Hilfe naht. Hier sind 5 Dinge, mit denen du etwas Gutes für deine Psyche und die Welt tun kannst. Und sie sind wirklich nicht (naja: kaum) anstrengend. Versprochen.

    1. Schau nach, wie viel Waschpulver du für deine Waschpulvermarke für einen Waschgang wirklich brauchst und mache eine Markierung an den Messbecher. Wenn du Anti-Kalk-Tabs benutzt, kannst du die für „weiches Wasser“ angegebene Menge verwenden. -> Spart Geld, schont die Umwelt.
    1. Hör auf mit dem  Selbstbetrug. Iss alle Lebensmittel auf, die kurz vor dem Ablaufen sind und von denen du weisst, dass sie dir bald zu suspekt sein werden. Warte nicht absichtlich, bis die Sachen so unappetitlich werden, dass du sie („leider, leider“) wegwerfen musst.
    1. Mach eine Bestandsaufnahme deiner Besitztümer. Gibt es Dinge, die du doppelt besitzt oder schlicht nicht mehr brauchst? Wenn ja, reinige Sie ordentlich, mach ein schönes Foto davon, pack sie richtig günstig auf ebay Kleinanzeigen oder in eine Facebook-Gruppe für Gebrauchtes und mach jemandem damit eine echte Freude. Bei dir würden die Sachen ja doch nur noch 5 Jahre herumliegen, bis sie wirklich niemand mehr gebrauchen kann.
    1. Such dir eine glaubwürdige Hilfsorganisation (wie wäre es mit Greenpeace oder NABU? Für Menschenretter gibts auch eine Menge schöne Dinge, siehe http://www.vivaconagua.org/, https://www.aidshilfe.de/ uvm.) und werde zum Förderer. Wieviel Geld wäre 1% deines Gehalts? Wow, so viel?!
  1. Bestelle in einem Rutsch all die nervigen Post-Kataloge ab, über die du dich alle Halbjahre wieder ärgerst. Gut gegen Nervattacken, diffuses schlechtes Gewissen und Papiermüllberge.

You can do it!

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Latest from Welt verbessern für Faule

Go to Top